Sie suchen professionelle Seminare für Microsoft Office-Anwendungen in den Bereichen Controlling, Personalwesen und Projektmanagement. Wir bieten Ihnen Standardseminare, die alles andere als Standard sind oder maßgeschneiderte Lösungen, individuell auf Ihr Unternehmen oder Ihren Bereich zugeschnitten. Unsere Partner sind die renommiertesten Management-Seminaranbieter in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Business Intelligence mit Microsoft Excel

 Themen 

  • Business Intelligence und Self Service BI – was steckt dahinter?
  • PowerQuery Das Spezialwerkzeug zur Datenaufbereitung
  • Big Data im Spreadsheet: Mit PowerPivot zum Datenmodell
  • PowerQuery und PowerPivot Spezial
  • PowerBI: Excel-Daten modellieren und visualisieren

Termine

14. -15. Juni 2018 in Düsseldorf
12. - 13. Juli 2018 in München

Infos und Anmeldung hier    pdf

Business Intelligence und Self Service BI – was steckt dahinter?

  • Der BI-Markt: Werkzeuge und Techniken
  • Die Rolle von Office/Excel: Einsatzmöglichkeiten, Abgrenzung
  • Versionen, Updates, Add-Ins und Installation

PowerQuery: Das Spezialwerkzeug zur Datenaufbereitung

  • Von Query zu PowerQuery: Neue Verbindungen, viele Quellen
  • Abfragen in PowerQuery gestalten, Abfrage-Editor kennenlernen
  • Datenbanken, CSV, Webdaten, Cloud-Dienste PowerQuery kennt alles
  • SAP-Berichte endlich dynamisch aufbereiten
  • Erste Einblicke in die Abfragesprache M

Big Data im Spreadsheet: Mit PowerPivot zum Datenmodell

  • Vom Tabellenblatt zum Cube - OLAP und PowerPivot
  • Externe Daten aus Access, SQL-Server, SAP, CSV, XLSX importieren
  • Daten importieren und modellieren
  • Beziehungen, Diagrammansicht, PivotTables und PivotCharts erzeugen
  • Erste Erfolge mit DAX-Funktionen und DAX-Measures

PowerQuery Spezial

  • Dateien aus Ordnern importieren
  • Abfragen kombinieren und zusammenführen
  • Nützliche Funktionen und Techniken der Skriptsprache M
  • Praxisbeispiele, Tipps und Trick zu PowerQuery

PowerPivot Spezial

  • Abfragen mit SQL verfeinern
  • Nützliche DAX-Funktionen und Measure-Techniken
  • Hierarchien und Key Performance Indices (KPIs) anlegen und in PivotTables integrieren

PowerBI: Excel-Daten modellieren und visualisieren

  • PowerBI einrichten, Daten importieren
  • Vom Diagramm zum Dashboard: Visualisieren mit PowerBI
  • Dashboard-Objekte bearbeiten und formatieren
  • PowerBI-Berichte und Dashboards in der Cloud veröffentlichen

 

Alle Seminare können auch als Inhouse-Seminare gebucht werden (ab 6 Teilnehmern). Jetzt anfragen

Trainings also available in english language and for english versions of Microsoft Office® (Inhouse only). Contact Now

Suche