Sie suchen professionelle Seminare für Microsoft Office-Anwendungen in den Bereichen Controlling, Personalwesen und Projektmanagement. Wir bieten Ihnen Standardseminare, die alles andere als Standard sind oder maßgeschneiderte Lösungen, individuell auf Ihr Unternehmen oder Ihren Bereich zugeschnitten. Unsere Partner sind die renommiertesten Management-Seminaranbieter in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Seminare in Deutschland:
14.-15. Mai 2019 Excel im Controlling (TAW Wuppertal)
08.-09. Juli 2019 Excel im Controlling TAW (Altdorf bei Nürnberg)
16.-17. Mai 2019 Excel in der Personalarbeit (TAW Wuppertal)

Seminare in Österreich:
18.-19. Februar 2019 Excel im Personalmanagement (ÖPWZ Wien)
20.-21. Februar 2019 Business Intelligence mit Excel (ÖPWZ Wien)
05.-06. Juni 2019  Excel im Finanzbereich (ÖPWZ Salzburg)
23.-24. Oktober 2019 Excel im Finanzbereich (ÖPWZ Wien)

Business Intelligence mit Microsoft Excel

 Themen 

  • Business Intelligence und Self Service BI – was steckt dahinter?
  • PowerQuery Das Spezialwerkzeug zur Datenaufbereitung
  • Big Data im Spreadsheet: Mit PowerPivot zum Datenmodell
  • PowerQuery und PowerPivot Spezial
  • PowerBI: Excel-Daten modellieren und visualisieren

Termine

auf Anfrage

 

Business Intelligence und Self Service BI – was steckt dahinter?

  • Der BI-Markt: Werkzeuge und Techniken
  • Die Rolle von Office/Excel: Einsatzmöglichkeiten, Abgrenzung
  • Versionen, Updates, Add-Ins und Installation

PowerQuery: Das Spezialwerkzeug zur Datenaufbereitung

  • Von Query zu PowerQuery: Neue Verbindungen, viele Quellen
  • Abfragen in PowerQuery gestalten, Abfrage-Editor kennenlernen
  • Datenbanken, CSV, Webdaten, Cloud-Dienste PowerQuery kennt alles
  • SAP-Berichte endlich dynamisch aufbereiten
  • Erste Einblicke in die Abfragesprache M

Big Data im Spreadsheet: Mit PowerPivot zum Datenmodell

  • Vom Tabellenblatt zum Cube - OLAP und PowerPivot
  • Externe Daten aus Access, SQL-Server, SAP, CSV, XLSX importieren
  • Daten importieren und modellieren
  • Beziehungen, Diagrammansicht, PivotTables und PivotCharts erzeugen
  • Erste Erfolge mit DAX-Funktionen und DAX-Measures

PowerQuery Spezial

  • Dateien aus Ordnern importieren
  • Abfragen kombinieren und zusammenführen
  • Nützliche Funktionen und Techniken der Skriptsprache M
  • Praxisbeispiele, Tipps und Trick zu PowerQuery

PowerPivot Spezial

  • Abfragen mit SQL verfeinern
  • Nützliche DAX-Funktionen und Measure-Techniken
  • Hierarchien und Key Performance Indices (KPIs) anlegen und in PivotTables integrieren

PowerBI: Excel-Daten modellieren und visualisieren

  • PowerBI einrichten, Daten importieren
  • Vom Diagramm zum Dashboard: Visualisieren mit PowerBI
  • Dashboard-Objekte bearbeiten und formatieren
  • PowerBI-Berichte und Dashboards in der Cloud veröffentlichen

 

Alle Seminare können auch als Inhouse-Seminare gebucht werden (ab 6 Teilnehmern). Jetzt anfragen

Trainings also available in english language and for english versions of Microsoft Office® (Inhouse only). Contact Now

Suche